Wie kam ich auf Ana
Ich möchte zunächst einmal erwähnen, dass ich keine Ana im herkömlichen Sinne bin, die Gesamte Anorexia nervosa Kategorie jedoch stark Ana angehaucht ist!!
Dieser Teil des Blogs wird sich mit meiner Gewichts ab- und zunahme beschäftigen und dabei werde ich auf Diäten und Tipps zurückgreifen die ich von diversen Pro Ana Seiten habe. Aufgrund meiner der kulturellen unterschiede empfinde ich mich, als pummelig, obwohl ich anhand des deutschen Verständnisses als normal gelte. Man muss dazu wissen, dass das Krankheitsbild Magersucht in China nicht bekannt ist und ich dadurch sogar von meinen Eltern die Zustimmung zur Gewichtsabnahme habe. Von meiner Mutter weiß ich, dass sie in ihrer Jugend auch Abnehmpillen/Abführmittel genommen hat und auch gefasstet hat um abzunehmen. Was in Deutschland undenkbar ist und als krank gilt, ist in China Alltag, zum Beispiel als meine Schwester letztens Kekse aß und meine Mutter sie ihr wegnahm und komplett in die Mülltonne pfeffert, mit der Begründung: "Du bist zu Fett". Nach deutschen Maßstab ist auch meine Schwester nicht dick, mit ihren 1,60m und 55kg hat sie einen BMI von 21,5 was voll kommen normal ist. Nach chinesischem Maß ist sie mehr als nur 5kg zu dick!!! Das Verhalten was meine Mutter an den Tag gelegt hat, ist einfach typisch chinesisch.
Wir werden zur Gewichtsabnahme ermutigt.
Ich kam mit ca. 16 Jahren auf die ersten Pro ana Blog, als ich auf der Suche nach Kotztipps war. Zu der Zeit bekam ich nähmlich mit wie meine Schwester es oft tat und bekam es selbst nicht hin. Schnell fand ich gefallen an den Seiten, da ich das Gefühl hatte verstanden zu werden, auch wenn ich niemals soo abgemagert werden will wie die meisten Besucher dieser Seiten. Es werden aber einige Rezepte oder Diäten auch in diesem Blog erscheinen, vorallem die die ich auch selbst augetestet habe.
anatastic am 03. Januar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren